Podcast

Lebensgeschichten & Herzenswahrheiten

So schön, dass du hier bist! Lebensgeschichten & Herzenswahrheiten bietet dir Inspiration, tolle und interessante Menschen und ihre persönlichen Geschichten, Coaching-Tipps und Herzensweisheiten für deine ganz persönliche Entwicklung. 

Sowie eine Portion Humor, Lebensfreude und Hilfestellung für ein freudvolleres, bewussteres Leben :-) 

 

 

Hier unten findest du die aktuellen Podcast-Folgen:

 

Folge 4 - Weniger ist mehr! ein glückliches leben mit minimalismus

mit Minimalismus-Expertin Theresa Dutzler

In dieser Folge kannst du dich auf Minimalismus-Beraterin und Glückstrainerin Theresa Dutzler freuen.

 

Wir sprechen darüber, wie erleichternd und befreiend ein minimalistischeres Leben, vom Kleider- bis zum Küchenschrank, sein kann und wie sehr es unserem Geist und unserer Seele gut tut, uns von zu vielen Dingen zu befreien :-)

 

"Weniger" und Ordnung können uns ein Gefühl des Wohlbefindens und der Zufriedenheit vermitteln. Darüber hinaus kann die mentale Ordnung, die damit einhergeht, unser inneres Gleichgewicht fördern.

 

Du hörst heute:

  • Was ist denn überhaupt Minimalismus und welche Vorteile haben wir davon, angesammelten Ballast loszuwerden
  • erste Schritte zum richtigen Ausmisten und Entschlacken und
  • warum du dich nur mit Dingen umgeben solltest, die du liebst
  • von unliebsamen Mitbringseln und liebgewonnenen Erinnerungen
  • einfache Tipps für bewussten Konsum (wie das Kleiderfasten) und für mehr Freude im Leben :-)


Hier erfährst du mehr zu Theresas Arbeit: www.minimalistin.at

 

Das Aufräum-Buch von Marie Kondo:
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert : Kondo, Marie, Lubitz, Dr. Monika: Amazon.de: Bücher

Hörbuch  'Magic Cleaning' von 'Marie Kondo' - eBook (thalia.at)

 

Sich mit Dingen, die wir lieben zu umgeben, ist sooo wertvoll und powervoll!

 

Wenn du  mehr über mich und meine Arbeit als Coach für persönliche Entwicklung erfahren möchtest, oder wenn du Anregungen oder Fragen hast, freu ich mich über eine Nachricht:  office@entwicklung-begleiten.at 

Und jetzt viel Freude beim Lauschen. Schön, dass du da bist!

Alles Liebe, Sabine 

Folge 3 - über das richtige mindset und umgang mit veränderung

mit Mindset-Profi Philipp Nägele

In meiner neuen Podcast- Folge von Lebensgeschichten & Herzenswahrheiten spreche ich mit Mindset-Profi Philipp Nägele über seine zweite Berufswahl. Wie und unter welchen Bedingungen wir oft Veränderung angehen (müssen). Und wie wichtig das "wohin zu will ich" ist, statt das "weg von etwas" ist.

 

Weiters kannst du uns im Podcast zu folgenden Themen lauschen: 

-> Warum es sich lohnt, sich mit dem Thema #mindset zu beschäftigen

-> Warum dem Ruf des Herzens und der Freude folgen

-> Warum wir manchmal den "falschen" Dingen folgen und was uns wohl schlussendlich am Ende unseres Lebens wichtig sein wird.

 

Philipp teilt mit uns seine Geschichte, seinen Werdegang und auch sehr persönliche Einblick in sein Leben.

Ich hoffe sehr, du kannst wertvolle Impulse für dich raushören und freue mich natürlich über deine Fragen, Kommentare und gerne auch über eine positive Bewertung zu dieser Folge.

 

Vom Kopf ins Herz! Let's do it. ✨

Deine Sabine

 

✨ Hier findest du weitere Informationen zu Philipp Nägele und seine Mindstyle-Academy: https://mindstyle.academy/

✨ Und hier gerne auch über meine Arbeit https://lnkd.in/dpjb2f4t und zu meinem nächsten Persönlichkeits-Seminar zum Thema "Free yourself - Muster erkennen, verstehen und dich neu ausrichten: https://lnkd.in/dx6cCXKM

 

#mindset #persönlichkeitsentwicklung #vomkopfinsherz

#entwicklung #podcast #krisealschance #lebensgeschichten

 

Wenn ich dich auf deinem Herzensweg und in dein volles Potenzial begleiten darf oder du spannende Menschen kennst, die hier zu Gast sein sollten, schreibe mir gerne eine Nachricht: mailto:office@entwicklung-begleiten.at.

 

Höre hier gerne rein: 

Folge 2 - menschen leiden hauptsächlich unter denkfehlern

mit Glückstrainer Manfred Rauchensteiner

In dieser Folge spreche ich mit dem österreichischen Glücks- und Emotionstrainer Manfred Rauchensteiner, über die Macht unserer Gedanken, über Glück und wie wichtig es ist uns selber auf die Schliche zu kommen, um ein wirklich erfülltes Leben zu führen. 


Du erfährst:

  • wie Emotionen und Gefühle in dir entstehen
  • was überhaupt der Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen ist
  • was es mit der Eigenverantwortung auf sich hat
  • wie genial dein Körper funktioniert
  • wie wir als menschliche Wesen beschaffen sind und nach welchen Regeln sich das Leben ausrichtet

 

Wenn du mehr über die Arbeit von Manfred Rauchensteiner erfahren möchtest: https://www.rauchensteiner.at/


Wenn ich dich auf deinem Herzensweg und in dein volles Potenzial begleiten darf oder du spannende Menschen kennst, die hier zu Gast sein sollten, schreibe mir gerne: office@entwicklung-begleiten.at 

 

Vom Kopf ins Herz! Let's do it!
Deine Sabine

Folge 1 - Umwege erhöhen die ortskenntnis

mit Content-Creator und Fotoprofi Wolfgang Lehner

 

Yes! Hier hört ihr die erste Folge mit  meinem ersten Interview-Gast Wolfgang Lehner.  Mich hat seine Geschichte und sein Glaube an sich selbst wirklich beeindruckt. 

  • Wir sprechen über seine Vision, Stolpersteine auf dem Weg und seine wichtigsten „learnings“.
  • Was es bedeutet, wenn man eigene Potenziale nicht ausschöpft und dies Schmerzen verursachen kann. 
  • Warum wir Weltmeister im Verdrängen sind…. 
  • Warum die Midlife Crisis wirklich ein Geschenk ist und Vergleiche unglücklich machen. 
  • Warum es sich lohnt sich auf dem Weg zu machen und authentisch zu sein das Allerwichtigste ist.
  • Was Kuhfladen mit Umwegen und Vertrauen ins Leben zu tun haben ;-)
  • Warum es wichtig ist, auf die Stimme seines Herzens zu hören, und der Kopf oft länger kein guter Ratgeber ist
  • Die „3 Ks“ als Geschenke für deine Entwicklung und deinen Erfolg

Hier erfährst du mehr über Wolfgangs Arbeit: Wolfgang Lehner - Experte für Foto und Video Content 

 

Wenn du mir über mich und meine Arbeit als Coach und Potenzialentwicklerin erfahren möchtest, kontaktiere mich gerne!

Vom Kopf ins Herz!
Rein ins Leben. Let's do it :-) 

 

Deine Sabine